SV-OG Großauheim

Hundeschule und Hundeverein in Hanau

EINLADUNG
zur außerordentlichen Mitgliederversammlung (MV) der SV-OG Großauheim

Der Vorstand lädt gem. § 14 der OG-Satzung alle Vereinsmitglieder herzlich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Termin: Samstag, den 21. April 2018, Beginn: 17:00 Uhr

Ort: SV-OG-Vereinsheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau

Tagesordnung:

2. Protokoll der JHV am 26.1.2018 (Versand per E-Mail am 10.2.2018)

3. Anträge (Genehmigung der Kosten für Dacherneuerung des Vereinsheims)

4. Verschiedenes

Weitere Tagesordnungspunktwünsche und Anträge (§ 8 Allg. Geschäftsordnung des SV) sind bis spätestens 3.4.2018 eingehend schriftlich zu richten an: Vorstand der SV-OG Großauheim, Postfach 90 11 66, 63420 Hanau, Fax: 06181 36976-90, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die endgültige Tagesordnung wird an alle Mitglieder per E-Mail spätestens 2 Wochen vor der Versammlung geschickt.

Seminar "Anti-Giftköder" am 6.5.2018 in Hanau-Großauheim

Ihr Hund nimmt draußen alles auf, was er findet, oder Sie machen sich Sorgen, dass er etwas vergiftetes frisst, dann können Sie beim "Anti-Giftköder"-Seminar der SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, am Sonntag, den 6. Mai 2018 in Theorie und Praxis erlernen und Hilfestellung erhalten, wie Sie ihrem Hund beibringen und mit ihm trainieren können, fremdes Fressen liegen zu lassen.

Das Seminar mit Referentin Katja Klimek beinhaltet einen Theorie- und einen Praxisteil. Anmeldungen sollten bis 29.4.2018 erfolgen. In der Theorie geht es darum, wieso Hunde Essbares sammeln, warum sie es liegen lassen sollen, wie das Verhalten verhindert werden kann, welcher Hund sich wie beeinflussen lässt, was Auslöser sind, was ein Markersignal bewirkt und wie damit gearbeitet wird, was ein Maulkorb ermöglicht, wie ein Freigabesignal erfolgt und vieles mehr. Für den Praxisteil können Sie